VdK feierte Oktoberfest

 

 

 

 

Oktoberfest des VdK

Kottweiler-Schwanden/Steinwenden

Der VdK hatte zu seinem 9. Oktoberfest in den festlich geschmückten Saal des Robert-Schuman-Heims eingeladen. Die Vorsitzende Marion Borger-Urschel begrüßte die VdK-Mitglieder mit ihren Partnern und Freunde wie die Ortsbürgermeisterin von Kottweiler-Schwanden Gabriele Schütz, Pfarrer Bernhard Spieß und Daniel Schäffner (MdL) und Bürgermeister von Mackenbach.

Die Ehrungen für 20-jährige Mitgliedschaft wurden vom Kreisvorsitzenden des VdK Karl-Heinz Schraß vorgenommen. Nach der Überreichung der Treueabzeichen eröffnete Marion Borger-Urschel mit den obligatorischen Worten “ozapft is“ das einladend aufgebaute, reichhaltige, bayrische Büffet. Einstimmig waren die Äußerungen der Besucher, dass es wiederholt ein gemütlicher Abend und ein großartiges VdK-Oktoberfest war.