Neue Leitung in der „Kita Bärenbusch“ – Veränderungen im Team „Kita Bärenbusch“

Nach dem Übergang der bisherigen Leiterin Frau Petra Urschel in den wohlverdienten Ruhestand hat zum 1. September Frau Erni Gruner die Leitung der „Kita Bärenbusch“ übernommen. Frau Gruner blickt auf 27 Jahre Erfahrung als Erzieherin zurück, davon leitete sie 14 Jahre die Kita in Matzenbach. Die Ortsbürgermeisterin hieß Frau Gruner an ihrem ersten Arbeitstag herzlich willkommen und wünschte ihr viel Erfolg und viel Spaß in ihrer neuen Stelle.

Die Ortsbürgermeisterin bedankte sich ausdrücklich auch bei Frau Lisa Reszic, die im vergangenen Jahr die Kita kommissarisch geleitet hat, für ihre konstruktive und professionelle Arbeit. Sie ist seit September in Mutterschutz und wird aller Voraussicht nach erst im kommenden Jahr wieder aktiv zum Team der Kita stoßen. Die Ortsbürgermeisterin wünschte ihr alles Gute für die kommende Zeit.

Das Team wurde außerdem erweitert durch Frau Giulia Bonvissuto, die nach dem Abschluss ihrer Ausbildung als Staatlich Anerkannte Erzieherin jetzt das Kita-Team mit einer ganzen Stelle verstärkt. Die Ortsbürgermeisterin gratulierte ihr nachträglich zur bestandenen Prüfung und freut sich, dass sich Frau Bonvissuto auch nach ihrer Ausbildung für die Kita Bärenbusch entschieden hat und wünschte ihr ebenfalls viel Spaß bei ihrer Arbeit.

Frau Jenny Schuff, die schon im vergangenen Jahr das Kita-Team verstärkt hat, wird für die nächsten 3 Jahre als Auszubildende an 3 Tagen die Woche in der Kita tätig sein. Die Ortsbürgermeisterin freut sich, dass Frau Schuff auch als Auszubildende der Kita erhalten bleibt und wünschte ihr viel Erfolg für die Ausbildung.