Messdiener bauen Palettenbänke

Am vergangenen Samstagmorgen traf sich ein Teil der Messdiener aus Kottweiler-Schwanden. Gemeinsam bauten sie neue Bänke aus Euro-Paletten, um an dem neu entstanden Pilgerweg, der mitten durch das idyllische Dorf geht, eine Ruhemöglichkeit zu schaffen. Mit schönem Blick auf das in der 72-Stunden-Aktion gebaute Insektenhotel, lädt es hier zum Verweilen ein.
Hannah Lutz (Bild h.L.) konnte beim Entwurf eines dazu passenden Tisches ihrer Kreativität neuen Raum geben, Dominik Lilienthal (Bild h.R.) übernahm den Bau der Bänke. Mit handwerklichem Geschick und gutem Auge baute er zwei sehr stabile und gut aussehende Bänke, welche von Leonie und Lucas Leonhard (Bild vorne) mit einem schützendem Anstrich versehen wurden.

Die Messdiener freuen sich schon auf viele Besucher, die hier eine Rast einlegen.

,