Kerwe in Kottweiler-Schwanden

Die Stimmung war toll!

 

 

Schon am Freitagnachmittag zeichnete sich ab, dass die Kerwe in Kottweiler-Schwanden auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg werden würde. Die gut besuchten Kerwespiele des SVK motivierten die SportlerInnen zu sehr guten Leistungen. In der Gaststätte „Legends“ feierten Besucher*innen und Straußbuwe und -mäd bis spät in die Nacht bei der Musik von DJ Brooklyn Beast. Auch an den restlichen Tagen sorgten die Straußbuwe und -mäd und die musikalische Umrahmung für Stimmung. Das Konzert der Band „Impact“ am Samstagabend war ein voller Erfolg. Die Stimmung war hervorragend und die annähernd 300 Besucher*innen tanzten und sangen mit. Für die traditionelle Kerwerede am Sonntagmittag, in der die Straußbuwe und -mäd das Dorfgeschehen des letzten Jahres Revue passieren ließen,  bekamen sie und vor allem ihr Redner Matthias Guckenbiehl großen Applaus. Bei hervorragendem Wetter genossen die Besucher*innen anschließend den Sonntagnachmittag im Freien bei der Musik des Musikvereins und abends in der Gaststätte „Legends“.  Wieder tolle Stimmung bei herrlichen Wetter und Pfälzer Essen herrschte am Montag beim traditionellen Frühschoppen. Ebenfalls gut besucht war der Abschlussabend mit Heringsessen und dem Begräbnis der Kerwe durch die Straßbuwe und-mäd in der Gaststätte „Legends“.

Der Sieg des SVK beim traditionellen Kerwespiel am Samstagmittag rundete die tolle Stimmung bei der Kerwe ab.

Die Ortsbürgermeisterin Gabriele Schütz bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Helfern und Helfer*innen, die zum Gelingen der Kerwe 2019 in Kottweiler-Schwanden beigetragen haben.