Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

„Bürgerworkshop“ zum Hochwasserschutzkonzept am 25.08.2021

Die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach hat im vergangenen Jahr den Auftakt zur Erstellung eines Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzeptes gemacht. Unterstützt vom Ingenieurbüro igr in
Rockenhausen fand zunächst eine Auftakt- und Informationsveranstaltung im Congress Center in Ramstein statt.
Es folgten Begehungen in den einzelnen Orten der Verbandsgemeinde und die Bitte an die Bürgerinnen und Bürger kritische Stellen und neuralgische Punkte zu benennen sowie Fotos oder Filmaufnahmen von Überflutungen zur Verfügung zu stellen.

Dabei wurde deutlich: Hochwasserschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe von Kommunen, Behörden und den Betroffenen vor Ort.

Der Bürgerworkshop für Kottweiler-Schwanden findet am Mittwoch, dem 25.08.2021 um 14 Uhr in der Sulzbachhalle statt.

Details

Datum:
25. August
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Sulzbachhalle
Reichenbacherstraße 66c
Kottweiler-Schwanden, Rheinland-Pfalz 66879 Deutschland

Veranstalter

Ortsgemeinde Kottweiler-Schwanden