Ein gut besuchter Weihnachtsmarkt

Nach 2 Jahren Pause fand der traditionelle Weihnachtsmarkt in Kottweiler-Schwanden wieder statt und er war ein voller Erfolg. Viele Bürgerinnen und Bürger auch aus umliegenden Gemeinden nahmen die Gelegenheit wahr. Angeboten wurden neben Weihnachtsdekoration und Adventskränzen auch wieder Handwerkskunst und Holzkunst aus dem Erzgebirge.
Selbstverständlich war auch durch die Vereine für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Am frühen Samstagabend kam der Nikolaus und verteilte seine Gaben. Ca 120 Kinder nahmen diese mit großen Augen entgegen. Am Samstag spielte ein kleines Blasorchester um Werner Hektor die traditionellen Weihnachtslieder und sorgte damit für weihnachtliche Stimmung.
Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst, der sehr gut angenommen wurde. Die musikalische Umrahmung am Sonntag übernahm der Musikverein. Die Ortsbürgermeisterin bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, den Vereinen, Privatpersonen und Werner Hektor, für die Organisation und Mithilfe bei diesem tollen Event. Ein ganz großer Dank im Namen der Kinder ergeht auch an den Nikolaus.