Besuch des Musikvereins Kottweiler-Schwanden in Rambervillers

Am Sonntag, den 1. September fuhren die Musikerinnen und Musiker in unsere Partnerstadt Rambervillers. Anlass war die regionale Landwirtschaftsausstellung, die alljährlich am ersten Septemberwochenende in Rambervillers stattfindet. Der Musikverein der Verbandsgemeinde Rambervillers hatte unseren Musikverein zu einem gemeinsamen Konzert im Festzelt eingeladen. Los ging’s um 6.00 Uhr morgens. Nach einem gemeinsamen Frühstück trafen sich die beiden Vereine zu einer gemeinsamen Probe. Im Vorfeld hatten sie schon die Noten für die ausgewählten Musikstücke ausgetauscht und jeder für sich geübt. Nach dem Mittagessen unterhielten sie als ein Orchester unter wechselnder Leitung der beiden Dirigenten, Luc Lahalle und Zija Bejleri, mit ihrem 90-minütigen Konzert die Besucher des Festzeltes. Zum Abschluss gab es begeisterten anhaltenden Beifall und eine Zugabe.

Die Ortsbürgermeisterin bedankte sich auf der Heimfahrt beim Musikverein Kottweiler-Schwanden für den wunderschönen Tag und für sein Engagement für die Partnerschaft mit Rambervillers. Sie sagte dem Verein die Unterstützung der Ortsgemeinde bei dem für nächsten Jahr geplanten Gegenbesuch in Kottweiler-Schwanden zu.